Die Schöpfungsgeschichte in 8-Bit

Was frau alles so findet während sie tagsüber halb wach im Internet surft. Lustige Filmchen z.B. wie dieses von Mareike.

Andererseits stößt frau dabei auch sofort auf Bildchen, die sie nicht wirklich sehen will. Vielleicht ist das auch so ein Punkt in der Debatte um das Männer-Frauen-Bloggen, dass es nicht immer Spaß macht, sich die derben „Spaß-Dinger“ reinzuziehen.
Obwohl: Ich merke, dass auch manche Frauen damit kokettieren. Bin dann oft peinlich berührt, wenn versucht wird ein seriöses Thema anzuschlagen, aber eigentlich geht es nur darum ein paar offensive, derbe Suchwörter zu platzieren.
Frau ist ja gerne auch ein bisschen männlich – heißt es dann. Klar, dass das mit Puppen spielen nie ihr Ding war usw. usw.

Manchmal ist die Genderwelt auch ein bisschen langweilig. Ich wollt, wir hätten uns schon neu erfunden. Einfach so, wie wir eh schon sind. Da sind wir im Großen und Ganzen doch gar nicht schlecht, oder?

Comments (1)

ViolineAugust 30th, 2010 at 17:17

Das Filmchen verschicke ich doch glatt weiter!

Wie geht’s Dir denn so, bist Du gesund bis zum Wochenende?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.