Dschungelcamp-Modus

Unsere Gesellschaft hat sich gerade mal schnell in den Dschungelcamp-Modus geswitcht. Meine Timeline ist ebenso wie die von engl Dschungelcampfrei und dennoch dröhnt von allen Seiten der Ruf des Camps auf mich ein.
Ich muss lächeln darüber, meine Emotionen reichen weder zu erregen noch zum Moralisieren. Was da läuft, weiß ich nicht. Die Namen, die genannt werden kenne ich nicht. (Bis auf einen – den Langhans – der war früher schon sehr arrogant.) Irgendwie ahne ich, dass man arrogant sein muss um sich an diesem Event zu beteiligen. Arrogant sein – oder in der Klemme. Finanziell abgetackelt auf hohem Niveau. Mich stört es trotzdem nicht. Ich kann verstehen, dass der einfache Spaß der Schadenfreude, die Zuschauer anzieht.
Wäre nur schön, wenn sie nach der Sendung ihr Gehirn wieder benutzen würden.
Denkende Menschen, die den Dschungelcamp-Modus auch wieder abstellen können, die wünsche ich mir.

Comments (1)

PaulaJanuar 23rd, 2011 at 19:17

Du hast Recht, ich finde dieses DC auch total widerlich und menschenverachtend! Und ich kann es immer kaum glauben, wenn mir Menschen sagen, dass sie das gerne gucken.

Ich habe selbst nur mal eine Folge davon gesehen (das muss 1. oder 2. Staffel gewesen sein), fand es widerlich und fühle mich durch diese Kritik auch bestätigt. :/

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.