Emotionen

Mein Mimosenseelchen verträgt also die Realpolitik nicht. Nicht mal die für die ich bezahlt werde. Vielleicht sollte ich einen Selbstverteidungskurs machen. Mimosenseelchen gegen Realpolitik stählen. Abhärten.
Aber das sind eh nur rhetorische Spielchen. Ich mag meine Mimosenseele oder zumindest bin ich sehr vertraut mit ihr. Sie gehört zu mir. Und einen Panzer brauche ich nicht, das ist längst entschieden.
Es bleibt also nur die Variante ausklinken übrig.
Rückzug ins Private hieß das früher.
Rückzug gefällt mir.
Rückzug in die Höhle. Rückzug ins Nest. Rückzug in die Geborgenheit.

Comments (3)

sturmwarnungNovember 24th, 2013 at 23:25

Meine (natürlich ganz persönliche und nicht repräsentative) Meinung ist ja, dass die Realpolitik der Tod jedweden gesellschaftlichen Fortschritts ist. Der kleinste gemeinsame Nenner von VolksvertreterInnen, die keine Lust haben, sich anzustrengen. Aber das ist sicher vereinfachend, böse, und außerdem gar nicht wahr…

SammelmappeNovember 25th, 2013 at 06:23

Das erklärt jedenfalls die Resultate der Politik.

rittiner & gomezNovember 25th, 2013 at 08:48

sehr gut, mit panzern ausgerüstete, gibt es schon genug.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.