Es gilt der Schießbefehl

Ach du meine Güte!

ElBaradei angeblich in Polizeigewahrsam
Al Jazeera zufolge wurde der Oppositionspolitiker festgesetzt. Im Land protestieren Tausende. Das Regime reagiert mit Tränengas und Festnahmen. Es gilt der Schießbefehl.

Comments (1)

OliverJanuar 28th, 2011 at 14:37

Der Ausnahmezustand oder schlicht die Militärdiktatur gilt in der „Republik Ägypten“ schon seit der Ermordung von Anwar as-Sadat. Leider aber blendeten wir diesen Umstand im Rest der Welt völlig aus, ob des Tourismus und „hach Ägypten ist doch schön“. Ähnliches konnte man schon einmal anhand von Rumänien beobachten. Wie dem auch sei, es nichts neues daran. Wir schauen diesmal nur hin, weil wir nicht mehr wegschauen können …

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.