Faire Blumen

Ich bin keine Freundin gekaufter Blumen. Der Gedanke an die miserablen Arbeitsbedingungen in der Blumenindustrie hat mir die Freude für alle Zeit verdorben. Eine Bekannte aus Kolumbien hat mir vor vielen Jahren sehr eindringlich geschildert, wie katastrophal die Arbeitsbedingungen für die Arbeiterinnen sind. Sie erkranken an den Pestiziden, verlieren ihre Babys oder werden unfruchtbar. Ich kaufe also überhaupt keine Blumen – schon gar nicht am Valentinstag. Altmodisch und traditionell wie ich bin halte ich den für einen genialen Marketing-Schachzug.

Ich zelebriere meine Liebe jeden Tag. Aber für alle, die am Valentinstag gerne Blumen schenken:
Ein Verzeichnis aller Händler, die fair gehandelte Blumen verkaufen, findet sich auf der Homepage von Transfair http://www.fairflowers.de/92.html

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.