Fazit des Tages

Das Hamsterrad hat keine Bremse, aber einen Ausstieg.

Deutlich gekennzeichnet und trotzdem wird er gerne übersehen.
Es scheint eine Bewusstseinstäuschung auszugehen von diesem Hamsterrad, wenn es deutlich hörbar surrt, schnurrt und manchmal auch quietscht. Es scheint so, als hänge von ihm der Lauf der Welt ab. Schneller, stärker, besser nirgendwo ankommen, ist das Ziel übereifriger Benutzerinnen.

Die Natur muss es so gewollt haben, sonst hätte sie es uns nicht erlaubt, Räder, die nirgendwo hinführen, zu etablieren. Das weiß doch schließlich jeder, dass die Benutzung von virtuellen Hamsterrädern zur menschlichen Natur gehört. Getrennt nach Geschlecht, Alter und Kontostand.

Daher ist vor dem unüberlegten Ausstieg zu warnen. Nicht zuletzt wegen den Auswirkungen auf die Kinder, denn das kann doch im Ernst niemand wollen, dass wir unseren Kindern eine Welt ohne Hamsterrad-Kultur übergeben wollen.

Das käme einem Ausverkauf unseres Kulturerbes gleich.

Einem Untergang unserer Werte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.