Freust du dich auf Weihnachten?

Freust du dich auf Weihnachten?, frage ich die Leute auf formspring.
Ich freue mich auf Weihnachten. Sehr sogar und das obwohl ich Weihnachten doch gar nicht feiere. Das letzte Mal habe ich 1980 Weihnachten gefeiert. Das ist mir gut in Erinnerung geblieben, weil es der Anfang einer neuen Zeitenrechnung war. Aber darüber wollte ich nicht schreiben, es reicht, wenn ich mich daran erinnere. Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten, weil ich das Glück habe, dass ich Weihnachten nicht arbeiten muss und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch nicht und da ich gerade auf dem Zahnfleisch gehe und ich mich mit Mühe und Not durch die beiden Vollzeitjobs hangle und die Konflikte sich nun auch zuspitzen, weil das selbstverständlich nicht wirklich klappen kann und ständig jemand dabei auf der Strecke bleibt, deshalb freue ich mich wie verrückt auf Weihnachten.
Weihnachten ist dann Ruhe und Frieden und lich iege zu Hause auf dem Sofa und rühre mich nur zum Essen von der kleinen Netbook-Kiste weg oder gehe in der Dunkelheit spazieren und denke vor mich hin und träume, die ausgefallensten und die langweiligsten Tagträume und davon, dass diese Tage ewig dauern.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.