Geruhsames SecondLife

Claudia Kuncoro im Liegestuhl in SLClaudia Kuncoro im Liegestuhl in SL

Der Twitter-Eintrag hat mich an die Diskussionen um SecondLife erinnert. Obwohl die ja ungleich heftiger und aggresiver geführt wurden. Immer mit einem sensationslüsternen Unterton auf seiten der Medien. Mein Gott, war das eine Aufregung. Heute hört man kaum noch was über SL in den Medien und die Bewohner können sich in Ruhe ihrem Spiel oder zweitem Leben – je nachdem wie sie es selbst einordnen – widmen.

Ich bin nur noch selten in SecondLife, nicht weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich den Kontakt verloren habe. SL ist nicht anders als das reale Leben, wenn man keine Zeit mehr für die Freunde hat, dann wird man einsam. Aber ich habe nicht so viel Lust mich auf eine Bekanntschaften einzulassen. Also gehe ich in großen Abständen über die Insel spazieren, sehe mir an, was es Neues gibt, grüße höflich die alten Bekannten, die in neuen Beziehungen stecken und verabschiede ich nach meinem Anstandsbesuch wieder.

(Ein weiterer Grund warum ich nicht mehr so häufig dort bin ist, dass SecondLife nicht auf meinem neuen Notebook läuft.)

Auch Nuschi ist mit seinem Reisebus immer noch dort und versorgt seine Leserinnen und Leser mit Webcomics.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.