Gewichtige Politik als Waagnis

Ich kleckere euch die gewaagten Fundstücke über die Sammelmappe.
Wie z.B. Den von Nele über die Symbiose von Gewicht und Politik.
Sie bezieht sich dabei auch auf den Beitrag von Antje und mir fällt in diesem Zusammenhang auf wie oft ein ominöses wir in Beiträgen zu finden ist. Wir finden das wir und fühlen das wir und meinen das ich, das sich in der Spiegelgalerie unserer Erinnerungen tausendfach spiegelt. Sich wieder und widerspiegelt bis aus dem Ich eine brauchbare Gruppe wir wird.

Comments (1)

ClaudiaJuni 20th, 2013 at 00:31

Das von Antje benutzte „wir“ kenne ich auch – und weiß, dass es nicht nur eine Projektion war, sondern tatsächlich eine Bewegung vieler. Früher war das mit dem Essen und der Optik für viele Frauen wirklich nicht so wichtig – ja, der „Zeitgeist“ mochte Klamotten, die jeden Schick vermissen ließen. Bloß sich nicht aufmotzen, um zu gefallen – wo kämen wir denn da hin! 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.