Im Homosapiensgelände

Freue mich auf die Lesung heute Abend.

Im Homosapiensgelände
Ein multimedialer Leseabend für einen großartigen Menschen

„Für mich war Edgar schon immer die Nummer eins in der Mannheimer Szene”, sagt der ehemalige stellvertretende Direktor der Mannheimer Kunsthalle, Dr. Jochen Kronjäger über seinen Freund. Seit 1956 lebt und arbeitet der gebürtige Berliner Edgar Schmandt in Mannheim. Er malt und zeichnet nicht nur, sondern schreibt auch Prosatexte und Gedichte. Vor kurzem erschien „Mit Dir sterben das wäre ein Leben: Caput Mortuum – Brieftexte und Kopfgrafiken” beim Verlag Das Wunderhorn in Heidelberg. Edgar Schmandt hat ein unterhaltsam-nachdenkliches Werk geschaffen, das an diesem Abend zum ersten Mal im Rahmen einer Lesung vorgestellt wird.
Dazu werden Ausschnitte aus dem von Norbert Kaiser im Jahr 2009 gedrehten Film über den Künstler zu sehen sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.