Ist das schön

Sharon Dodua Otoo gewinnt und ich tanze mit meinem Frühstücksei durch den Zug.

Oft sind die Entscheidungen der Jury wie ein unverständliches Orakel für mich, um so mehr freue ich mich, wenn ausnahmsweise meine Favoritin auch die der Jury ist.

Über die Abstimmungsmodalitäten beim Bachmannpreis wird immer wieder gelästert

, moniert und kritisiert. Im Hintergrund steht eben immer auch das Geschäft und das Renomee. So kommt es zu seltsamen Verbünden bei der Punktevergabe, zu Kandidaten, die „durchgereicht“ werden, obwohl alle wissen, dass sie eine Spitzenqualität abgeliefert haben. Das ist dann eben dieser Literaturbetrieb mit seiner dunklen Seite.

 

Aber heute gibt es erst Mal eine Portion Freude.

 

Comments (1)

wildgansJuli 5th, 2016 at 22:49

Was war das, was du von dieser Reise nie vergessen wirst?
Gibt es ein Resümee?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.