Journal01102022

Regen. Den ganzen Sonntag über Regen. Lange haben wir darauf gewartet. Die Bäume und das Gras werden erstmal grün, bevor sie sich wirklich in den Herbstmodus begeben. Vor ein paar Wochen sah es wegen der endlosen Trockenheit so aus, als wollte sich die Natur direkt in den Abschied stürzen. Aber nun lässt sie sich Zeit.

Hier gab es rote Linsen mit Süßkartoffeln zum Mittagessen. Hab wirklich lange gebraucht, bis ich auf den Gedanken kam, dass das eine gute Kombination sein könnte. Sie ergänzen sich prächtig.

In den Zwischenzeit hege und pflege ich all die vermaledeiten Stellen an meinem Körper, die mir zeigen, dass es langsam genug ist. Zeitenwende im Kleinen. In meiner kleinen privaten Welt.

(Was die große Welt anbelangt, lese ich kopfschüttelnd, dass Katar jetzt der größte Aktionär bei RWE wird. Sie machen also genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Du meine Güte.)

Bildbeschreibung: Trüber Regentag, Blick durch die Allee

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.