Journal03042020

Tag elf Kontaktverbot. 

So müde. So schlapp. So allergiegeplagt. So viele Gedanken.
Bald werde ich mir auch ein Tuch um meinen Kopf wickeln müssen, damit er nicht platzt.

Gestern bei zwei Grad minus morgens losgelaufen und Mittags in der Frühlingssonne wieder zurück. Wenn ich die Winterjacke ausziehe und mitschleppe, behindert das meinen Hindernis-Slalom durch die durchlässig bevölkerten Straßen. Deshalb zog ich gestern Pullover und T-Shirt aus – die passen in den Rucksack – und zog die Jacke über die Unterwäsche. 
Ich laufe Seitenstraße und versuche meinen Weg zu finden. Das dauert und dauert.

Ich mag nicht klagen.

mit bloßen Händen
die Stimmung abschöpfen
um mein Gesicht
mit Atmosphäre zu benetzen

Das Gedicht von mir ist zehn Jahre alt und klingt heute gefährlich.

Zahlen des Tages: 90.964 und 1.234, sowie 24.575 und 65.155 aktive Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.