Journal05082023

Geruhsamer Samstagspaziergang. Zeit zum Denken und zusehen wie Raubvögel über dem Hang kreisen. Sie kann sie nicht unterscheiden. Genieße den Augenblick und erfreue mich an den Wolken.

(Bildbeschreibung: Teil der Außenmauer des Ratkellers am Bornheimer Hang mit Graffiti, im Hintergrund blauer Himmel und Wolken)

Zum ersten Mal lese / höre ich Salman Rushdie und kann es nicht fassen. Warum bin ich früher nie auf den Gedanken gekommen, ein Buch von ihm zu lesen? Er ist ein atemloser, fantastischer Erzähler. Seine Phantasie schlägt Purzelbäume. Er schreibt genau diese Art von Geschichten, wie ich sie mag.

Na, jedenfalls kann ich jetzt aus dem Vollen schöpfen. Denn beeindruckend produktiv war er all die Jahrzehnte auch.

Comments (2)

AntjeAugust 5th, 2023 at 22:21

Wie interessant, dass die nie auf die Idee gekommen bist , ihn zu lesen! Viel Vergnügen!

claudiaAugust 6th, 2023 at 07:43

Tja, wahrscheinlich eine Vermeidungsstrategie.
Die Befürchtung mich mit etwas auseinander setzen zu müssen, das sehr schmerzhaft ist.

Aber jetzt ist er ja auf meiner Lese Liste!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.