Journal05102020

Frankfurt schleicht sich in den knallroten Bereich vor. 48 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner und bei mir zeigt die Corona-Warn-App zum ersten Mal eine Risikobegegnung an.

Zum Glück immer noch in grüner Farbe. Es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit für diese Begegnung, die Bahnfahrt zu meinen Eltern. Nach zwei Monaten Besuchspause. Zwei Monate sind in diesem Gesundheitsstadium viel Zeit. So wie die Infektionszahlen exponentiell ansteigen können, kann sich auch ein Gesundheitszustand exponentiell verschlechtern.

Aber Jammern gilt nicht. Kopf hoch und durch.

Krönchen noch richten, falls es eine Prinzessin trifft.

Passt gut auf Euch auf!

Comments (3)

englOktober 6th, 2020 at 09:44

ich bin aktuell bei 6! (aber alles im grünen bereich.)

SammelmappeOktober 6th, 2020 at 09:50

Puh, gut dass du mich vorwarnst.

Damit ich keinen Herzkasper bekommen, wenn es in viertzehn Tagen bei mir auch sechs sind.

englOktober 6th, 2020 at 10:36

zwischenzeitlich war ich auch wieder mal auf 0. insgesamt hab ich so in etwa 9 begegnungen gesammelt. (genau weiß ich das nicht, hab zwischendrin das gerät gewechselt.) hab das gerade auch mal mit einem kollegen besprochen, der mich klugerweise darauf hinwies, dass man ja auch mehrfach derselben person kurz mal „begegnen“ kann, wenn sie sich mit ihrer alltagsroutine irgendwo im eigenen alltäglichen radius bewegt. fand ich sehr einleuchtend, ist ja alles anonym.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.