Journal06022021

Ich gebe es ungerne zu, aber meine Nase ist nicht für Pandemiezeiten gemacht. Die FFP2-Masken setzen ihr von außen und von innen zu. Hab mit Mühe die äußere entzündete Kontaktallergiestelle auf dem Nasenrücken weggebracht, aber die inneren Verkrustungen werden täglich unangenehmer.

Das gefällt mir ÜBERHAUPT nicht! Aber das ist auch nicht das erste Mal in meinem Leben, das ich mir wünsche, dass mein Körper nicht so dermaßen aus Prinzessinnen-Material bestünde. Er bringt mich damit ganz schrecklich in die Bredouillie.

Wenn ich ein Stockwerk mit Maske gehe, japse ich und selbst eine Unterhaltung mit Maske, die länger als fünf Minuten dauert bringt mich hörbar in Luftnot.

Deshalb traue ich mich hier mal kurz die Hand zu heben und zu sagen: Nee, es ist nicht für alle Menschen easy, eine Maske zu tragen. Egal wie oft das wiederholt wird.

Allerdings gibt es aus meinem Maskendebakel leider auch keinen Ausweg. Ich muss die Maske für mich und andere Tragen. Hilft ja nichts.

Aber ein bisschen Verständnis wünsche ich mir schon dafür, dass die Belastung nicht für alle gleich ist. Nicht jede Erbsenprinzessin ist eine Maskenverweigerin.

Comments (4)

limoneFebruar 6th, 2021 at 15:03

Mein volles Verständnis hast du! Musst du die Maske denn auf der Treppe tragen bzw. gibt es einen Aufzug? Wenn unvermeidlich, so langsam wie möglich gehen, Pausen machen. Ich kaufe momentan so selten wie möglich ein, öffentliche Verkehrsmittel muss ich zum Glück nicht nutzen. In der Arbeit reicht außerhalb meines Platzes zum Glück auch eine OP-Maske. Mit der komme ich gut zurecht. Die FFP2 trage ich wirklich nur zum Einkaufen und beim Arzt und versuche dann möglichst ruhig zu atmen und nur das Nötigste zu reden.

claudiaFebruar 7th, 2021 at 06:54

Ach, ich komme schon damit zurecht. Irgendwie und muss mich ja zum Glück auch nicht durchgehend schützen.

Aber wenn ich das in meinem Beruf müsste, dann wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Es gibt beim Maske tragen halt auch nicht nur die beiden Pole: daran stirbt man oder alles easy.

Und leider ist es auch wie immer im Leben, dass das, was für die eine gilt nicht unbedingt für alle gilt.

Trotzdem thematisiere ich das im Alltag nie nie nie.
Es wird halt zu schnell die andere Seite laut, die „nicht an das Virus glaubt“

BessFebruar 10th, 2021 at 20:45

In Sorge. Über die Funkstille. Beste Wünsche auf jeden Fall!

claudiaFebruar 10th, 2021 at 21:10

War traurig.

Demenz in Kombination mit Pandemie und Entfernung ist eine grausame Kombination.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.