Journal09042020

Tag siebzehn Kontaktverbot.

Die Zahlen steigen nicht mehr so arg, aber sie steigen. Das Niveau ist immer noch hoch. Die Szenarien verdunkeln sich, das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Bin heute wieder durch die Stadt gelaufen, geschützt mit der geschenkten Schutzmaske. Danke, liebe Maskennäherinnen. Danke, an alle, die ihre Lieben mit Masken versehen. Wir werden noch viele brauchen.

Briefkastenklappe mit der Aufschrift „Wünsche an das Universum“

Auch im Büro ist diese Ungeduld zu spüren. Wann geht es weiter? Wie geht es weiter? Vorschläge werden gemacht und wieder verworfen.

Eine seltsame Hektik. Gespenstisch.

Hab uns heute nochmal mit Leckerbissen eingedeckt. Ganz gegen den ursprünglichen Plan. Trost durch Essen scheint auch so eine kollektive Erfahrung zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zusammenfassung meines heutigen Gemütszustand: Erschöpft.

Die Aussicht auf vier freie Tage tut gut. Wir werden nicht viel nach draußen können. Das ist das, was ich am meisten bedauere. Für uns ist zu wenig Platz zwischen all den Joggerinnen, Rädern und den Hundeleinen.

Drückt die Daumen, dass das gut ausgeht mit den Osterfeiertagen! Drückt ganz fest die Daumen!

Zahlen des Tages: 115.523 und 2451 Genesene 46.300 und 66.772 aktive Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.