Journal07052020

Tag 45 Kontaktverbot

Oh, nein. ca. 1300 Neuinfektionen. Klar Verzögerungen aus dem langen Wochenende, aber trotzdem. Mag meinen Optimismus noch nicht beiseite legen.

Andererseits: Menschen, die wissen wovon sie sprechen, erinnern wieder an die Vorräte. Bei mir stehen die Vorräte mangels anderer Möglichkeiten im Zimmer herum.

Das Robert-Koch-Institut wird keine Pressekonferenzen mehr geben. Die Grenzen für die Maßnahmen beim Wiederaufflackern der Neuinfektionen sind für die Städte viel zu hoch. Die Logik, dass die Landkreise zuständig sind, wird wahrscheinlich zu weniger Tests führen.

Alles in allem ist das wohl jetzt die sogenannte neue Normalität mitten in der Pandemie.

(Im Büro ist es anstrengend und emotional. Morgen noch mal. Erst dann ist es geschafft.)

Zahlen: 169.015 und 7.342, sowie ca. 21.000 aktive Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.