Journal11062019

Es gelingt mir nicht den Hashtag Llanca zu muten. Jedes Mal, wenn ich die Fotos auf Instagram sehe, stolpert mein Herz ein klein wenig. Ich zucke zusammen und kann nicht richtig erklären, was in mir abläuft. Die Landschaft und das Meer sind so traumhaft schön, dass mir die Erinnerung schmerzt.

Du musst den Hashtag löschen, sage ich mir dann. Das kannst du nicht die ganze Saison ertragen, sage ich mir.

Aber dann meldet sich dieses leise Stimmchen in mir, das wispert: nur noch ein kleines bisschen, dann kannst du immer noch entsagen. Du kannst das noch ein Mini-Bisschen aushalten.

Ich nehme an, das fällt unter die wunderliche Seite des Alters. Plötzlich bist du in einen Ort verliebt.

Die Wehmut treibt merkwürdige Blüten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.