Journal12102020

Hab mir nun auch eine der Apps installiert, mit der ich meine Gewohnheiten dokumentieren kann. Diese Apps funktionieren ganz einfach, wie früher die Kreuzchen am Kalender. Für jede erledigte Aufgabe ein Kreuz.

Wie immer, wenn ich beginne etwas Neues zu dokumentieren, fällt mir auf, wie vielen selbst auferlegten Pflichtaufgaben ich täglich oder wöchentlich nachkomme. Das sind wirklich eine ganze Menge und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich dazu neige Verpflichtungen aus dem Wege zu gehen. Ich liebe die Kür, die freie Zeit und die Trödelei.

Aber ich stampfe mir den Alltag mit Selbstverpflichtungen zu. Bewegung, Sprache lernen, Gesundheit, Ernährung, Kommunikation, Schreiben, Gedichte: Alles wird jetzt im Zieltracker abgehakt.

Und weiterhin werde ich von mir denken: du führst ein müßiges Leben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.