Journal12122020

Jetzt ist das Geschrei groß und gegen jede Vernunft heißt es, das hätte man doch nicht vorhersehen können.

Doch, hätte man. Haben ja auch alle gesagt, die ein Modell rechnen können. Ist auch gar nicht so schwierig. Nur das Warten auf ein Wunder ist ineffizient.

Auch das hätte man voraussehen können. Bin nun sehr gespannt, ob sie endlich dicht machen am Montag. Aber selbst dann müssen wir noch eine ganze Weile mit hohen Todeszahlen leben.

Ach ja.

Ach und weh.

Comments (2)

piri ulbrichDezember 12th, 2020 at 14:29

Ein großes Dilemma! Ja, ich bin auch für den harten Shutdown, aber der Mensch ist nicht nur Körper, sondern auch Seele. Sicher, ohne Körper ist die Seele nichts auf Erden, aber die Seele nimmt Schaden in Coronazeiten. Mich macht diese Einsamkeit fertig, dieses Isoliert sein. Die Telefonseelsorge hat Hochkonjunktur. Hoffen wir alle sehr, dass wir diese Zeit einigermaßen glimpflich überstehen.

claudiaDezember 12th, 2020 at 15:02

Der Schaden ist exakt in der Verantwortung von den Ministerpräsidenten, die eben genau nicht gehandelt haben und die es im Sommer für eine gute Idee hielten, dass Feste mit 250 Personen stattfinden.

So viel Leid! Und da zähle ich die Isolation und die Vereinsamung durchaus dazu. Da gibt es ja auch Studien, die berechnen, wie viel Verringerung der Lebenserwartung diese Form von Stress kostet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.