Journal13092021

Es ist eine spezielle Begabung, das Glück in jeder seiner Erscheinungsformen zu erkennen.

Manchmal tarnt es sich und macht erst durch seinen Abgang auf seine Anwesenheit aufmerksam.

Aber ich lenke ab. Ich weiß jedes kleines Zipfelchen Glück zu schätzen, was mich allerdings nicht davor bewahrt, die Last des Lebens besonders intensiv zu spüren. Manchmal sehe ich nach rechts und links und sehe Menschen, die unbeschwerter durchs Leben gehen. Was ist das nur bei mir, das alles so beschwerlich macht?

Die Frage stellt sich nur noch rein rhetorisch, ich bin sehr im Reinen mit meiner Persönlichkeit. Ich nehme mein Lebenspäckchen so wie ich meinen Alltagsrucksack packe: Da sind immer ein paar Sachen mehr drin, als unbedingt notwendig sind. Sachen zum Trösten, Dinge zum Aushelfen, was zum Lesen, zum Essen, zum Verarzten und manchmal auch Sachen, die ich einfach mag.

Ein bisschen mehr für den Alltag, für die Reise gilt: nie mehr als du tragen kannst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.