Journal15032020

Aufschreiben, was passiert. Die Geschehnisse verarbeiten. Abgleichen mit dem, was andere erfahren.

Ich lese von Entschleunigung. Das würde ich mir wünschen. Als introvertierte Person sowieso. Aber ich erlebe keine Entschleunigung, ich erlebe Krisenmodus. Ständig sind Entscheidungen zu treffen, aber wie sollen sie getroffen werden, wenn die Rahmenbedingungen unbekannt sind.

Manchmal träume ich davon, dass die Menschheit aus dieser Situation etwas lernt. Solidarität zum Beispiel. Aber dann heißt es in den Nachrichten, dass Trump sich exklusiven Zugang zu einem Medikament verschaffen möchte. Wo das Geld ist sitzt die Macht. Auch und gerade in der Krise.

Am Mittag meldet die Deutsche Bahn, dass sie den Regionalverkehr auf einen Krisenfahrplan umstellt. Das Netz zieht sich langsam zu.

Ruhe bewahren. Ich verstehe nicht warum alle ständig das P-Wort verwenden. Weiß doch mittlerweile jede, dass sich im Gehirn die Negation nicht einprägt. Der rosa Elephant steht dadurch laut trompetend im Raum.

Ruhe bewahren und aufmerksam sein.

Hab heute etwas von einem Pandemie-Plan gelesen, den jeder Haushalt für sich aufstellen sollte. Darin ist von einem Tandem-System die Rede. Eine Verbindung zu einem ähnlich strukturierten Haushalt. Wie bei einem Backup, damit man sich gegenseitig helfen könnte. Mir fällt niemand ein, der unser Tandem-Haushalt sein könnte.

Zahlen des Tages: 4838 und 12

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.