Journal16032021

Heute vor einem Jahr war es mein Wunsch, in einen sechswöchigen Corona-Schlaf zu fallen. Nicht, dass ich dachte, dass Corona in sechs Wochen vorbei sei. Wohl eher, weil ich hoffte, in sechs Wochen hätten sich ein paar Basics der Pandemiebekämpfung durchgesprochen. Gibt ja nicht so viele, auch wenn ständig behauptet wird, man müsse dazulernen und nachsteuern und was auch immer. Es gibt einfach nur ein paar mögliche Maßnahmen und Regeln auf der einen Seite und auf der anderen Seite gibt es Modellrechnungen und wunderbare Zahlen und Kurven mit deren Hilfe man immer vier bis sechs Wochen in die Zukunft sehen kann. Eigentlich ein übersichtliches Szenario, eine exakt berechenbare Krise.

Nun ja. Es hat nicht sein sollen. Jetzt harren wir aus und die einen werden zu grummeligen Individuen, andere zittern jeden Arbeitstag aufs Neue um ihre Gesundheit.

Und wieder andere bereichern sich auf legalen und illegalen Wegen an den öffentlichen Finanzen. Dreist und skrupellos.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.