Journal20042021

Seltsame Stimmung um mich herum. Die Energien sind komplett ausgelaufen und einzelne machen schlapp. Der Rest ist dünnhäutig. Die Twitter-Timeline überschlägt sich im Grünen-Sinnesrausch. Ich mag dieses Dunkelgrün nicht. Ist in Hochglanz verpackt und muffig innen drin.

Ganz und gar nicht mein Geschmack.

Seit Wochen höre ich vor dem Einschlafen „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ von Proust und kann das als Einschlafhilfe sehr empfehlen. Eine Sicht auf und in die Welt, die schläfrig macht. Am Anfang hab ich die Folgen fünf bis sieben Mal gehört, weil ich nach ein paar Minuten einfach weggedämmert war und dachte, ich müsse doch wissen, was im Text passiert. Aber so funktioniert das nicht. Die Folgen sind nur für begrenzte Zeit in der Mediathek, ich muss also Schritt halten. Der Sprecher berieselt mich mit verlorener Zeit und ich träume mich aus meinem Leben raus.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.