Journal20082020

Das Tabuthema kreist über meinem Kopf wie ein Geier. Immer bereit sich tief in mein Herz zu stürzen und mir ein Teil davon herauszureißen.

Verzweifelt suche ich nach einer Strategie des Vertrauens und gerate in einen Sumpf.

Was habe ich getan? Ich habe die Arbeit des Frankfurter Gesundheitsamtes gegoogelt.

Beruhigend: es ist sehr groß, mit viel Ressourcen an Personal, Geld, Technik und Software ausgestattet. Es nimmt eine Sonderrolle ein, weil es auch für den Frankfurter Flughafen zuständig ist.

Erschreckend: Die Führung des Amtes. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Ich las die Interviews des Leiters des Gesundheitsamtes in verschiedenen Medien vom Februar, vom März, vom Juni usw. Darin vertritt er alle nur denkbaren Plattitüten – oder besser ausgedrückt Verharmlosungen – die jemals die Runde machten. An der Ausbildung kann es nicht liegen, denn er ist Virologe. Aber vielleicht auf einem anderen Planeten?

Meine Strategie der Vertrauensbildung muss ich daher noch mal überdenken.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.