Journal23082020

Nie ist klar, ob das Suchen oder das Finden das Wichtigere ist.

„Eins der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf.“ Kafka – wie immer mitten ins Herz.

Das Schweigen über die Infektionen dröhnt in meinem Kopf. Es muss jetzt endlich raus, wir sind bei mehr als 2.000 Neuinfektionen am Tag und die Testreagenzien gehen aus.

Nach einer Pandemie gibt es nur Besiegte, steht in „Die Welt im Fieber“ geschrieben. So ist es wohl. An diesen Gedanken muss ich mich noch gewöhnen.

Jutta packt die blanke Wut und ich verstehe sie gut:

In diesem Land ist Bildung immer sonntags in pastoralen Reden wichtig und montags scheißt ihr gemeinschaftlich drauf und lasst uns seit Jahren in verrotteten Gebäuden, schlechtester Akustik und üblem Raumklima immer mehr und mehr und mehr Aufgaben erledigen, deren sich der Rest der Gesellschaft, nämlich ihr, elegant entledigen will. 

Vielleicht entledigt ihr euch ja nun auch eines Teils des „faulen“ Lehrpersonals. Mal schauen. 

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.