Journal24052020

Tag 60 Kontaktverbot

Hessen hat’s verkackt.

Mittlerweile sind es über hundert Infektionen, die aus diesem einen Gottesdienst hervorgingen. Wir sind jetzt Schweden. Nur dass die meisten von uns immer noch nicht ihre Angehörigen besuchen konnten.

Es wird absurd. Infektionsschutz auf persönlicher Ebene. Das wird langsam albern. Schütze sich wer kann. Vor Infektion und Armut. Sie bringen sich in Stellung. Üben den altbekannten Klassenkampf.

Derweil bringt sich das Virus in Stellung. Es tut, was es kann. Ist nur eine Frage der Zeit, wann es mutiert. Freie Bahn hat es ja.

Abschlussseufzer.

Wir werden unsere eigenen Regel finden müssen. So geht es jedenfalls nicht.

Tief in meinem Innern steckt eine Optimistin. Sonst wüsste ich gar nicht, wie ich mit soviel Unsinn umgehen kann.

Zahlen des Tages: 180.072 und 8.283

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.