Journal24122023

Hab meinen Morgenspaziergang unter dem Regenschirm gut geschützt gemacht und dabei an so vieles gedacht. Das nächste Jahr wird ein Jahr der Veränderungen werden, aber ich bin nicht gut in Veränderung.

Auf dem Heimweg lehne ich es ab, für einen obdachlosen Menschen Kaffee zu holen. Er streckte mir das Geld für den Kaffee hin, weil er auf seinen Einkaufswagen aufpassen muss. Ich überlege kurz und lehne ab. Es ist zu früh, ich kenne weit und breit kein Geschäft, bei dem ich an diesem Tag und um diese Uhrzeit einen Kaffee bekomme.

Es fühlt sich nicht gut an, Wünsche nicht erfüllen zu können. Nicht mal die kleinen.

Und dann bleiben immer noch die großen Wünsche.

Friede auf Erden ist so einer. Ich wünsche ihn mir.

Friede auf Erden und in mir.

Foto in schwarzweiß, Innenraum eines Cafés mit Theke, Barhocker und Weihnachtsdeko. Im Vordergrund eine brennende Kerze auf einem Tisch.

Bildbeschreibung: Foto in schwarzweiß, Innenraum eines Cafés mit Theke, Barhocker und Weihnachtsdeko. Im Vordergrund eine brennende Kerze auf einem Tisch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.