Journal26082020

Eine Hommage an die Traurigen und die Müden schreibt Margarete Stokowski in ihrer aktuellen Kolumne.

Ich kann sie gut brauchen in diesen Tagen, bestehe ich doch fast nur noch aus diesen beiden Zutaten. Ein Mix aus Traurigkeit und Müdigkeit gegen den die Schwerkraft ein Leichtgewicht ist.

Comments (4)

claudiaAugust 26th, 2020 at 17:15

Ich habe mich heute zur Königin des Weltschmerzes gekürt.

Doch, der Titel steht mir ausgezeichnet.

Weltschmerz kann ich gut. In allen Ausprägungen. In allen Variationen.
Ich bin die, die das Leid der Welt persönlich nimmt.
Und die, die sich an der Boshaftigkeit der Menschen verschluckt, weil sie sie jedes Mal auf das Neue nicht kommen sieht.
Der Weltschmerz steht mir in der Regel gut. Deshalb laden andere Menschen so oft eine Portion bei mir vor der Haustür ab.
Claudia kann ihn bestimmt gebrauchen ist die Intention. Und schwuups, sind sie ihr Säckchen los.

piri ulbrichAugust 26th, 2020 at 17:50

Ach (((Claudia))), teilen wir uns den Wehdam? Mir steht er ebenso gut und er reicht sicherlich für zwei oder drei oder noch so viele!

claudiaAugust 26th, 2020 at 20:07

Heute ist jedenfalls genug für alle da.

claudiaAugust 26th, 2020 at 20:08

Danke dir!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.