Journal28032018

»Wenn er mich immer frägt.« Das ä, losgelöst vom Satz, flog dahin wie ein Ball auf der Wiese.

Kafka ist halt immer gut.

Heute ist der Tag an dem Virginia starb.

Glücklich und zufrieden zog sie ihren kleinen roten Rollkoffer im strömenden Regen quer durch die nahverkehrsberuhigte Stadt. Frankfurt im Warnstreik mit S-Bahn-Tunnelsperrung führt zu neuen Eindrücken. Die Menschen tasten sich anhand von Google-Maps-Ausdrucken und mit Hilfe von Handy-Displays durch die Stadt. Mich führt die Navigationsstimme freundlich 360 Grad über fünf Straßenkreuzungen zur Straße, von der ich gleich hatte rechts abbiegen können. Ich bin klatschnass und der Koffer scheppert durch die Straßen. Macht gar nichts, wenn eine glücklich ist.

Ein kleines Stück vom Glück. Das reicht für mich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.