Journal29052020

Tag 65 Kontaktverbot

Hab einen Tag Urlaub genommen und gut daran getan. Sehr gut. Gerade jetzt, nachdem die Zahlen wieder gestiegen sind. So unnötig.

Das Museum Judengasse ist noch sehr viel interessanter als ich erwartet hatte.

Wer alte Gemäuer liebt, gerne in den Häusern von anderen Menschen herum geht oder wer einfach nur etwas über viele Jahrhunderte jüdisches Leben wissen möchte, ist dort gut aufgehoben.

Den Schlüssel für den alten Friedhof in der Battonstraße bekamen wir auch. Wobei dort die App des Jüdischen Museums sehr hilfreich war. Im Museum war alles so toll aufbereitet, da hatte ich gar nicht an die App gedacht.

Wir waren am Vormittag ganz alleine im Museum. Ein wunderbares Gefühl.

Zahlen des Tages: 182.922 und 8.504

Hier noch der Link zu einer animierten Grafik dazu, wie sich die Todesursachen weltweit seit Anfang des Jahres entwickelt haben. Covid-19 von 0 auf den Spitzenreiterplatz. Die Grippetoten sind schon längst abgeschlagen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.