Journal31072020

„Auf die Hitze folgen Blitze“. Das Wetterradar versucht sich in Poesie.

Bildbeschreibung: Zwei geschlossene Fensterflügel, dahinter die geschlossenen Rollläden.

Ich schließe die Hitze aus und verkrieche mich in meine dunkle Höhle. Dort kann ich über den Zahlen brüten. Sie steigen und steigen. Wer weiß schon, wie die Welt in zwei Wochen aussieht?

Ich setze die Maske auf wie einen Zauberschal. Längst nicht mehr nur dort, wo sie vorgeschrieben ist. Immer wenn ich mich sicherer fühlen möchte. In mir immer noch der große, tiefe Wunsch, es solle ein Wunder geschehen und diese zweite Welle möge sich verziehen. Auslaufen am Strand.

Große Sorgen macht die Inkompetenz der handelnden Personen. Die Strategien sind nicht klar. Und nein: es ist nicht nur die Unvernunft der Bevölkerung, die uns im Infektionsgeschehen zurück wirft.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.