Journal31122018

Silvester.
Der letzte Tag im Jahr. Mein liebster Tag im Jahr.
Ich zelebriere diesen Tag mit mir.

Twitter mag keine Böller. In den vergangenen Jahren kritisierte die Timeline das Geldverrauchen und appelierte für Spenden. Dieses Jahr schreien sie laut: Feinstaub. In diesem Spiel ist immer klar, wer gut und böse ist.
Böllern ist eine Klassenfrage. Wer zehn Jahre kürzere Lebenserwartung hat, böllert vielleicht gerne.

Aber ich bin abgekommen vom Thema. Ich mag diesen Tag. Jede Minute. Als wolle ich das alte Jahr festhalten, ihm meine Ehre erweisen.
Mit dem Neuen Jahr werde ich wieder fremdeln, das ist jetzt schon klar.

Es wird anders werden.
Die Spuren, die die Zeit hinterlässt werden markanter. Nichts mehr lässt sich leicht beiseite rücken.

Es wird ernsthaft werden dieses Neue Jahr.
Es wird mich packen.

Die Leichtigkeit ist dahin.
Aber immer noch gilt:
Das Glück schleicht sich wortlos an.

Nachtrag:

Viel lernte ich in diesem Jahr von Fräulein ReadOn. Ganz besonders merke ich mir:

Freunde soll man wie Könige behandeln.

Comments (1)

veraDezember 31st, 2018 at 18:26

Ich gönne es dir von Herzen, das Glück.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.