Jubiläum

Sechzehn Jahre Sammelmappe. Auf den Tag genau. Hätte ich heute vielleicht feiern sollen. War eine gute Entscheidung damals. Ich hab ja etwas Zeit gebraucht bis ich über die Fachblogs zum persönlichen Blog kam. Musste mich erst langsam heran tasten und einen Weg finden, wie ich persönlich bleibe und trotzdem mein Umfeld nicht preisgebe. Manchmal geht das nur, wenn die Einträge etwas kryptisch ausfallen. Aber das kommt mir entgegen. Zwischen den Zeilen lesen ist eine Kunst, die ich sehr schätze. Zwischen den Zeilen Raum lassen für das Leben ist genau mein Ding.

Wünsche euch allen alles Liebe und viel Kraft!

Comments (7)

schneeschmelzeApril 8th, 2021 at 21:30

Liebe Claudia, na, dann sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Ich kenne deine Sammelmappe etwa seit sie zwei Jahre alt war, daran kann ich mich noch gut erinnern, denn damals bekam ich DSL (bin ein late adopter). So vieles hat sich im Netz verändert seit dieser Zeit, einige haben sich auch ganz aus dem öffentlichen Internet zurückgezogen. Deshalb freue ich mich über jede/jeden, die/der weitermacht! Du schreibst immer noch sehr häufig und lässt uns an deinen Gedanken teilhaben, das finde ich schön und dafür möchte ich dir danken! Ich habe übrigens vor ein paar Tagen auch einmal wieder ein paar Texte in deinem Lyrikband „Weich gezeichnet“ gelesen, den du mir damals beim Stammtisch geschenkt hattest. Auch das eine schöne Erinnerung. Ich wünsche dir auch alles Gute! LG, Jürgen.

claudiaApril 8th, 2021 at 21:43

Danke für die lieben Grüße!

Es ist ein seltsames Gefühl so dokumentiert zu altern.
Aber es ist auch ein schönes Gefühl, Wegbegleitung dabei zu haben.

Natürlich denke ich an so einem Tag auch an die, die nicht mehr mitlesen können, weil sie gestorben sind.

schneeschmelzeApril 8th, 2021 at 23:07

Du hast Recht, die gibt es auch, und es sind nicht wenige. Wir denken an sie in einer Zeit, in der so viel vom Tod die Rede ist. Aber es gibt die Welt der Toten und die Welt der Lebenden. Und wir sind in der Welt der Lebenden. Wir erinnern uns an die Verstorbenen, weil sie ein Teil von uns geworden sind, aber sie haben uns verlassen, und wir sind hier geblieben.

ViolineApril 9th, 2021 at 06:01

Herzlichen Glückwunsch, Claudia!
Und danke für Dein unentwegtes Bloggen!

claudiaApril 9th, 2021 at 07:13

Danke dir fürs Lesen, liebe Violine!

casinoApril 9th, 2021 at 08:06

herzlichen glückwunsch und schön, dass du noch hier bist! und bitte weitermachen.

piriApril 10th, 2021 at 11:26

Von mir Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, dass ich dich kennen darf. Auch wenn wir in verschiedenen Welten leben, so gibt es hin und wieder eine Schnittmenge und daran erfreue ich mich und lese hier immer noch gerne mit!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.