Kommentare

Fast jede Bloggerin oder jeder Blogger freut sich über Kommentare. Über freundliche oder hilfreich kritische. Über aufmunternde, anstachelnde und nachdenkliche Kommentare. Lassen wir die bösartigen Kommentare einfach mal ausser acht.

Ich freue mich jedenfalls über die Kommentare. Aber ich selbst bin sehr ungerecht und willkürlich im Hinterlassen von Kommentaren. Mal kommentiere ich viel, mal kommentiere ich wenig. Es gibt Blogs, die mir außerordentlich gut gefallen, in denen ich aber fast nie kommentiere. Vielleicht weil ich der Ansicht bin, nicht die richtigen Worte finden zu können. Es gibt andere Blogs, da möchte ich die Diskussion nicht stören und ein anderes Mal habe ich nicht genug Hintergrundwissen um einen fundierten Kommentar abzugeben. Es gibt also sehr viele Gründe für das Nicht-Kommentieren und Nichtgefallen ist einer der seltesten Gründe.

Nachtrag: Der Zufall will es, dass Robert Basic heute ziemlich heftig über die Nicht-Kommentierer wettert. Ich dachte zuerst, das hätte etwas mit dem Tod von Nerdcores Vater zu tun und war etwas verwirrt über die Heftigkeit des Eintrags.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.