Lampenfieber

SuMuse fragt nach, ob ich die Texte, die ich für meinen NaNoWriMo schreibe, hier einstellen werde. Diese Frage habe ich mir selbst schon gestellt. Aber noch habe ich Lampenfieber. So schnell geschriebene Texte strotzen vor Fehler und ich bin immer noch etwas unsicher, was meine Möglichkeiten anbelangt, fiktionale Texte zu schreiben.
Um mich etwas zu beruhigen, versuche ich über das Jahr 1967 zu recherchieren. Die Nachrichten, das Fernsehprogramm, die Schlager-Hits. Über das Wetter habe ich im Internet noch kein Archiv gefunden, das wäre auch interessant. Ich brauche die Details nicht für meinen Plot, nur um mich in die Stimmung zu versetzen, die Atmosphäre in mich aufzunehmen.

Ich bin aufgeregt und habe wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Wenn ich die Texte hier einstellen würde, dann würde ich mich schon über Feedback freuen. Aber während der Schreibzeit im November wäre es vielleicht nicht klug, sich mit dem Feedback zu konfrontieren, weil es mich vielleicht blockiert. Andererseits könnten Anregungen natürlich auch eine Hilfe sein.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn ich einige Textauszüge einstellen würde?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.