Lebenswechsel

Gerade eben habe ich – ungefragt – meinen ersten Seniorinnen-Newsletter erhalten. Meine Gewerkschaft hält es also für in Ordnung, mich anhand des ihr zu Verwaltungszwecken mitgeteiltem Lebensalters, in eine MenschenKategorie einzuordnen.

Hmm. Es ist ihr bisher entgangen, dass ich durchaus für einige Themenkategorien zugänglich bin. Netzpolitik, Grundeinkommen, die Care Revolution und alles was in Zusammenhang mit den sogenannten sozialen Berufsbildern steht.

Jetzt also Seniorin.
Freifunk-Seniorin.
Poesie-Seniorin.
Bürgerinnen-Senorin.

Werde mal langsam anfangen mich damit abzufinden. Allerdings hätte ich mich über die Seniorinnen-Bahncard mehr gefreut. Muss ich zugeben.

(Auf die muss ich aber noch sechs Jahre warten.)

Comments (3)

IrisNovember 30th, 2015 at 09:03

🙂

wildgansDezember 2nd, 2015 at 16:12

noch bisschen weit weg von tena-binden, oder hast du auch schon ein probepäckchen…?

claudiaDezember 3rd, 2015 at 18:28

nein, das fehlt mir noch

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.