Love hurts

Ich träume. Mal wieder. Immer wieder von neuem. Immer wieder auf Anfang. Immer wieder von vorn, obwohl das Leben doch voran schreitet – immer weiter voran. Ich werde grau, die Jahre vergehen, die Gefühle verändern sich – und bleiben doch gleich. Eine Binsenweisheit am eigenen Körper ausgelebt, die Liebe bleibt immer ein Thema. Schon wollte ich schreiben: nur sie verletzt nicht mehr so sehr – in dem Augenblick, war mir klar, was das für eine Lüge wäre.
Die Liebe nimmt eine andere Gestalt an – nein, sie ist immer noch wie früher. Sie geht ihre eigenen Wege. Sie nimmt sich ihren Teil.
Love hurts.
Immer noch und immer wieder – aber mit den Jahren gedämpft wie durch ein Plüschkissen, möchte ich schreiben. Das ist die Wahrheit, aber die andere Seite der Wahrheit ist dass sie mehr schmerzt. Sich durch mein Leben bohrt. Ungnädig, unbarmherzig, unausweichlich.
Ich befürchte schon, es wird nie enden. Immer weitergehen. Immer und immer weiter.
Love hurts.
Solange ich lebe.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.