Marienkäfer-Frage

Christian Spannnagel geht dem Ursprung der Marienkäferfrage noch mal ausführlich auf den Grund und stellt Überlegungen an, wie neue Themen im Netz emergieren. Ich habe dem fast nichts hinzuzufügen, außer dass bei meiner unbeabsichtigten Marienkäfermeldestelle jetzt der erste Kommentar eingetrudelt ist, der meldet, dass keine Marienkäfer mehr da sind.

Der Marienkäferbefall hat der Sammelmappe in den letzten Tagen einen statistischen Pik bei den Zugriffen beschert. Aber die Welle schwappt jetzt ab und mit den Marienkäfern verschwinden wohl auch die flüchtigen Leserinnen und Leser.

Es war ein witziges Phänomen und die Kommentare sind überwiegend liebenswert und rührend in ihrer Ernsthaftigkeit. Ein kleines Ereignis, das viele bewegt. Finanzkrise hin, Finanzkrise her.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.