Matthias Nawrat

Unternehmer

Die Geschichte startet fulminant und tröpfelt zum Schluss vor sich hin. – das ist meine Sicht. Wie gesagt: der Anfang hervorragend erzählt und originell. Ich will alles wissen über die Geschichte. Aber dann …

Die leicht verrückte Sprache wird von der Jury gelobt, ein süß-schmerzhafter Text sei es. Ein Traum von einer weichen Welt, originell, ans Herz gehend, sagt ausgerechnet Paul Jandl.
Burkhard Spinnen fühlt eine große Enttäuschung, weil das Ende fehlt. Die Latte wurde hoch gelegt und dann springt der Erzähler woanders hin, nennt es es. Frau Keller erzählt die Geschichte noch einmal nach und kommt zu dem Schluss: die Figur entwickelt sich.
Die neue Jurorin – mir fällt ihr Name gerade nicht ein – gibt zu dass sie gegoogelt hat, in der Hoffnung durch die Aufdeckung der chemischen Prozesse hinter das Geheimnis der Geschichte zu kommen. Eine interessante Vorstellung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.