Mehr Details

Einzelheiten. Ich brauche mehr Details um mir ein Bild zu machen. Mehr Ausführungen. Mehr Identifikationsmöglichkeiten.
Von von allem ein bisschen mehr.

Storytelling nennt sich das heutzutage. Ein Leben ist nur sichtbar, wenn es erzählenderweise seine Spuren als Geschichten zurücklässt.

Jetzt soll dein Leben also nicht nur gelebt werden, nein!, es soll sich in trollige Geschichten unterteilen lassen. Viel Spannung und zum Schluss möglichst noch ein Happy End. Denn ganz so traurig mögen wir die Stories dann doch nicht. Und vor allem nicht so grausam, wie das Real Life. Denn das schaft selbst grausam nur in einem grau in grau Ton.

Ich wünsche mir aber auch manchmal mehr Details im eigenen Leben und weiß doch wie keine andere: dass die vorhandenen Einzelheiten mich schon begraben. Mir die Luft zum Atem nehmen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.