NaNoWriMo – Mein Resümee

Der NaNoWriMo ist morgen vorbei. Für mich war er schon etwas früher beendet. Ich habe es geschafft. Habe die unglaubliche Menge von 50000 Wörtern erreicht. Was für eine Herausforderung! Ich habe eine schöne Kindergeschichte geschrieben. Sehr leise und trotzdem intensiv. Jetzt muss ich noch ein paar Restaurationsarbeiten vornehmen, dann ist die Geschichte abgeschlossen. Nein, ich kann nicht sagen, dass die Qualität unter dem Vielschreiben leidet. Das ganz sicher nicht. Für mich selbst kann ich sagen, dass ich das NaNo-Gruppengefühl nicht brauche, um schreiben zu können. So nett die Unterhaltungen im Forum sind, ich habe sie weder als Motivation noch als Zeitvertreib benötigt. Vielleicht weil ich in einem Alter bin, in dem die Motivation von innen kommt.

Aber ohne den NaNoWriMo hätte ich mich nicht so schnell daran gewagt fiktionale Texte zu schreiben. Also hat er mir einen großen Gewinn gebracht. Mit oder ohne Gemeinschaftsgefühl, das ist nicht so wichtig.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.