NaNoWriMo – Wörter zählen

Vielleicht vermisst ihr die Anzahl der Wörter, die ich bisher geschrieben habe. Ehrlich gesagt: ich kenne sie nicht. Beim letzten NaNoWriMo wusste ich in jedem Moment die genaue Anzahl der Wörter, die ich geschrieben hatte. Das lag vorallem daran, dass ich immer total am Limit war, gerade noch so geschafft. Manchmal auch im Glauben, ich kann es nicht schaffen.
Dieses Mal ist das anders. Ich schreibe in verschiedene Dateien, je nach Erzählstrang und ehrlich gesagt auch je nach Schreibort.
Ich peile immer nur grob über den Daumen und sehe, dass ich im Limit bin. Das beruhigt – und die genaue Anzahl werde ich die nächste Woche ermitteln. Man muss es ja nicht übertreiben mit der Selbstdisziplin.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.