Neuanfang

Sommeranfang war gestern, heute ist Wochenanfang und heute ist auch der Beginn der neuen Zeitrechnung. Es gibt nicht viel zu sagen außer das eine: Anfänge fühlen sich gut an. Ich hätte zwar mit einem anderen Neuanfang gerechnet, aber ich nehme auch diesen. Warum nicht? Das Schicksal hat es oft gut mit mir gemeint, wenn es mir einen Strich durch meine Lebensrechnung machte. Wenn es mir partout nicht das erfüllen wollte, womit ich so gern gerechnet hätte.

Aber die Rechnung, die stelle nicht ich auf. Das ist nicht meine Aufgabe. Das Leben stellt seine eigene Rechnung und ich kann billanzieren, wenn ich das unbedingt möchte. Ich kann mich aber auch zurück lehnen und die Rechnung Rechnung sein lassen und seufzen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.