Neugier und Struktur

Woran erinnert mich das?

Was hat uns zum Menschen gemacht? Wann fingen wir an, die Welt zu gestalten? Warum probieren wir ständig neue Dinge aus?

So erfahren wir, dass das erste Werkzeug die Erfindung der Naturwissenschaften ermöglichte; dass die ersten Mathematiker nicht Euklid oder Pythagoras waren, sondern Menschen aus Afrika, die auf einen Knochen Primzahlen einritzten; und dass auf dem ersten Musikinstrument, einer Flöte, geschnitzt aus einem Schwanenknochen, vor 40 000 Jahren dasselbe Zusammenspiel aus fünf Tönen erklang, das bis heute in Kinderliedern auftaucht

An Muster der Menschheit.

Ein Thema zu dem noch viele Bücher geschrieben werden können.

Comments (1)

Melusine Barby aka J.S.PiveckovaDezember 3rd, 2011 at 15:35

Zu Weihnachten wünsch ich mir einen Kindle! Und dann bestelle ich mir das gleich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.