Plötzlich und unerwartet

hat sich ein Teil meiner Persönlichkeit abgespaltet.

Seit Wochen schon habe ich hin und her überlegt, ob ich nicht ein eigenes Blog auf meiner Domain hosten sollte und immer wieder hat mein – damals noch nicht gespaltenes, sondern rationales – Ich entschieden, dass ich mir den Stress nicht antun wolle.
Klar haben die Einträge von Bloggern über die abgestürzten Datenbanken da auch ihre Rolle gespielt. Jedenfalls war die Entscheidung sehr fest: Ich mache das nicht. Zuerst steht die Entscheidung an, welches meiner Projekte ich mittelfristig beende. Die Zahl der Stunden, die ich am Monitor verbringe erschrickt mich immer wieder. In der Arbeit sitze ich den ganzen Tag davor und durch die Arbeit an den Projekten schaffe ich es noch mal auf mehr als 20h in der Woche in meiner Freizeit. Das ist zuviel! Schluss, Ende, Aus – es wird kein Blog gehostet!

Wie gesagt, das Unbewusste geht so seine eigenen Wege und agiert ohne sich im geringsten von diesen rationalen Überlegungen stören zu lassen. Mein abgespaltenes Ich hat also meinen Providertarif geändert damit mir eine Datenbank zur Verfügung steht, hat die alte Projektseite von mir gelöscht und ein Blog gehostet. Als es damit fertig war – und mein rationales Ich schon fast begeistert und überzeugt war, zur richtigen Entscheidung gefunden zu haben – hat mein abgespaltenes Ich die Datenbank zerstört!

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Ich musste also nur mal schnell diese Datei an ca. 27 Stellen mit den richtigen Variablen versehen, damit ich auf die Datenbank zugreifen konnte, alle Tabellen löschen konnte und die Installation ganz von vorne beginnen konnte.

Alles ganz easy!

Comments (1)

Sammelmappe » GedankenkreiseJanuar 11th, 2010 at 18:25

[…] besser nicht geschlossen hätte – oder den das Schicksal unbedingt hat schließen wollen. Die Sammelmappe endete sozusagen da, wo die Befürchtung begann. […]