Psst!

Hört ihr was? Psst, ganz leise. Der Sonntag summt ein Ständchen. Ein graues Novemberständchen. Ich schaue mir meinen Kalender an und hoffe, dass Weihnachten nicht so schnell kommt, wie es scheint. Es ist noch so viel zu tun und erfahrungsgemäß werden die Wochen immer hektischer und nervöser. Die Menschen, sollte ich schreiben, die Menschen werden empfindlich und hektisch.

Es ist noch viel zu tun.

Und wie heißt es so schön: Wir können froh sein, dass wir viel zu tun haben. So froh wie die Karstadt-Menschen, die auf ihre Zulagen verzichten. Lohnverzicht, um die Stellen zu retten. Meistens stehen die Arbeitnehmerinnen und Arbeiter hinterher dann doch ohne Stelle da. Ohne Stelle und mit weniger ALG I. Jeder tut was er kann. Aber was machen wir alle mit unserer Gesellschaft?

Psst! Nicht weiter denken. Es weihnachtet bald. Dann wird alles bunt und heimelig.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.