Reizarmut

Meine Stille-Konfrontations-Therapie wirkt schon. Ich merke wie frei mein Kopf jetzt ist, nachdem ich doch all die Wochen Schwierigkeiten hatte, das ständige Arbeits-Karussell darin zu unterbrechen. Reizarmut ist in diesem Fall für mich das Zauberwort. Ich lese, ich schreibe, ich lerne chinesische Zeichen, ich koche (!), ich esse, ich gehe zweimal am Tag raus, ich spiele das sinnfreie FarmVille-Spiel und regeneriere mich. Nein, meine Seele lasse ich nicht baumeln – diesen Ausdruck mag ich nicht, ich sehe dann immer meine erhängte Seele an einem Strick vor mir – aber ich lüfte sie aus, das gute Stück, denn die fremdbestimmte Arbeit nimmt sie doch so manches Mal kräftig mit. Ohne gut geplante Schonzeiten könnte ich das nie und nimmer überstehen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.