Rückblick

2018 war das Jahr in dem ich mich im Abschied nehmen übte.
Mit das Unangenehmste am älter werden ist für mich, dass es tatsächlich so viele Abschiede gibt. Kleine und kleinst Abschiede genauso wie die schweren, die wehtun.

Morgens sehe ich mir die Webcam vom Hafen in Llanca an und schaue ob die Fischer rausgefahren sind, welche Temperatur gerade herrscht und wie der Himmel aussieht.

Erinnerungen sind das Gold des Alters, geht mir durch den Kopf und ich bin froh über die vielen Erinnerungen der vergangenen Jahrzehnte.

2018 war auch das Jahr in dem mich mein Körper fast verzweifeln ließ, weil er sich als nicht so hitzebeständig erwies, wie ich ihn gerne haben würde.
Meistens bin ich meinem Körper ja dankbar für das was er für mich stemmt und aushält, aber die Hitze brachte mich über Wochen in einen Zustand tiefer Verzweiflung.

Viele Dinge sind gut gelaufen in diesem Jahr. Am Besten gefällt mir das Gefühl tiefer Zufriedenheit, das mich immer wieder überfällt.
Alles ist gut. (Nun ja, nicht alles, aber das was nicht gut ist, nimmt eben seinen natürlich Lauf.)
Alles ist gut. Besser als es jemals zuvor in meinem Leben war.

Der Himmel über mir ist blau. Selbst wenn er grau ist, weiß ich, dass die Sonne scheint.

Comments (2)

ClaudiaBerlinDezember 28th, 2018 at 16:35

Ein schöner, besinnlicher Jahresrückblick – und glückwunsch zu deiner tiefen Zufriedenheit!

Freue mich immer mal wieder, dass es dieses Blog noch gibt!

claudiaDezember 29th, 2018 at 22:58

Danke!
Auch dir die besten Wünsche für das Neue Jahr!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.